4 x 1 deutscher Film + 3 Schulen + 1 Kino = PASCH Goethe Mozi in Veszprém

Vor 10 Jahren wurde das Projekt „PASCH Goethe Mozi“ geboren. Deutschsprachige Kinofilme im Original mit deutschen Untertiteln werden für Schulklassen in Kinosälen von Győr, Szeged, Debrecen, Budapest, Kecskemét, Miskolc, Nyíregyháza, Pécs und Szekszárd gezeigt.

Als 10. Veranstaltungsort gehört seit einem Jahr nun auch Veszprém dazu. In Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut Budapest organisieren die Veszprémer Gymnasien Vetési Albert, Padányi Biró Márton und Lovassy László im Kino CinemaCity dieses kostenlose Kinovergnügen.

Für die Vor- und Nachbereitung der Filme stehen den Deutschlehrkräften ebenfalls praktische Unterrichtsmaterialien zur Verfügung.

Am 7.März 2019 konnten sich an die 200 junge Kinofans auf den Film „4 Könige“ von Theresa von Eltz aus dem Jahr 2015 freuen.

Zum Inhalt: Kurz vor Weihnachten eskalieren in vier Familien die Konflikte. Daraufhin müssen vier sehr unterschiedliche Jugendliche den 24. Dezember in der Psychiatrie verbringen…

Beim nächsten Kinobesuch am 25.April 2019 wird Heidi, die Neuverfilmung vom Schweizer Alain Gsponer, nach dem Klassiker von Johanna Spyri präsentiert.

Die Deutschlerner freuen sich schon auf die kommenden Filme und genießen dieses Angebot:

„Tolle Filme!“ , „Tolle Gelegenheit, die deutsche Sprache zu üben!“

Melanie Wrede, Fachschaftsberaterin der ZfA, Veszprém

Goethe Mozi 5Goethe Mozi 4Goethe Mozi 2Goethe Mozi 3Goethe Mozi 1

 

Vélemény, hozzászólás?

Adatok megadása vagy bejelentkezés valamelyik ikonnal:

WordPress.com Logo

Hozzászólhat a WordPress.com felhasználói fiók használatával. Kilépés /  Módosítás )

Google kép

Hozzászólhat a Google felhasználói fiók használatával. Kilépés /  Módosítás )

Twitter kép

Hozzászólhat a Twitter felhasználói fiók használatával. Kilépés /  Módosítás )

Facebook kép

Hozzászólhat a Facebook felhasználói fiók használatával. Kilépés /  Módosítás )

Kapcsolódás: %s